Klavierunterricht
Als freier Mitarbeiter unterrichte ich Klavier an der Westfälischen Schule für Musik in Münster und an der Musikschule Ascheberg e.V. Privatstunden erteile ich bei mir zu Hause oder beim Schüler – sowohl regelmäßig, als auch sporadisch zum Kennenlernen oder zur Fortbildung. Jedes Niveau ist mir willkommen, ob Anfänger, Fortgeschrittene, Studenten oder Profis. Meine Unterrichtserfahrung umfasst fast jedes Lebensalter. Man muss einen Schüler da abholen, wo er steht – sich selber auch. Die unmittelbare Wahrnehmung der Schülerpersönlichkeit und des Musikstückes, das er spielt, halte ich für wichtiger als die Orientierung an einem starren pädagogischen Konzept.
Seit einigen Jahren bin ich Jurymitglied bei Jugend Musiziert auf Regional- und Landesebene

Westfälische Schule für Musik in Münster

Musikschule Ascheberg

private Einzelstunden